2015-02-21b006

Axel Berger
Wilde Siedler
untertitel[Roman aus dem amerikanischen Westen]
original-
bibdatAlfred Mülbüsch Verlag |Castrop-Rauxel [1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltungHugo Kastner
notiz-
nachweisINT | DWB


"Als Owen Moore nach fünf Jahren in der Fremde in die Heimat zurückkehrt, muß er feststellen, daß all die Dinge, dererwegen er getreu seinem Versprechen auf den Trail ging, nur noch ärger geworden sind. Verbittert und aller Welt gram, denkt Old Alan Harden, sein früherer Boß, nur noch an eines: Rache! Daß er sich dabei Mittel bedient, die recht iibel sind, will Owen nicht passen. obwohl er Old Alans Einstellung menschlich verstehen kann. Dunkle Elemente versuchen, den Konflikt zweier Großrancher auszunutzen. Was Owen den Kampf gegen früheres Unrecht und skru pelloses Banditentum so schwer macht, ist die Liebe zu der Tochter eines verbrecherischen Vaters. " (Klappentext)

Werbung auf der Rückseite:
Larry Lash, Der graue Hengst
H.C. Nagel, Nevada-Charlie
G.F. Unger, Hufschlag in der Nacht
G.F. Bucket, Die Kinkaids