2015-02-21b024

Eva Berger
Auch hässliche Entlein träumen von Liebe
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [ca. 1968]
Pappe/Supronyl. - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz- lt. Datumsstempel - 
nachweisINT


"Kerrim von Rhaden wird von ihren Freundinnen viel beneidet, weil sie einst das große Vermögen ihres früh verstorbenen Vaters erben wird. Aber Kerrim bedeutet Geld nichts, sie würde gerne mit ihren Freundinnen tauschen, denn jedesmal, wenn sie in den Spiegel schaut, muß sie feststellen, daß sie häßlich ist und nichts von der Schönheit ihrer bezaubernden, jugendlich wirkenden Mutter mitbekommen hat. So zieht sie sich zurück und wird sehr scheu.
Das ändert sich, als sie auf einem Ball ihren Jugendfreund Eckart von Hashagen wiedertrifft. Er tanzt und flirtet mit ihr - und Kerrims sehnsuchtsvolles Herz fliegt ihm sofort zu.
In der Folgezeit ist Ek-kart oft der Gast der Rhadens, und Kerrim ist glücklich - bis sie merkt, daß ihre Mutter Eckart immer wieder einlädt, sie will ihn für sich haben. Kerrim ist sehr traurig und zieht sich wieder zurück. Erst viel später merkt sie, daß Eckart stets ihretwegen gekommen ist. Doch da ist schon vieles geschehen ..."{Klappentext}