2015-02-21b027

Eva Berger
Baroness Ulla und ihr Knecht
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMiram-Verlag Schmidt & Co. | Rheydt/Rhld. [ca. 1955]
Pappe/Supronyl. - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr258
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT |


"Es ist die Liebe, die im Mittelpunkt dieses Buches steht und diesen begeisternden Roman zu einem unvergeßlichen Erlebnis werden läßt.
Zu dem Zeitpunkt, da Georg als Knecht in Hohenkirchen seine Tätigkeit aufnimmt, ahnt er noch nicht, welch schicksalhaften Weg er beschreitet.
Aber Georg Brecht wird den Vaer, der Besitzer eines Mustergutes ist und von seinem Sohn verlangt, ein halbes Jahr als Knecht zu arbeiten, nicht enttäuschen, liess er sich doch davon überzeugen, daß man zu gehorchen gelernt haben muß, um später zu befehlten
So beginnt der weltgewandte Mann mit großem Idealismus zu arbeiten und gewinnt bald deas Vertrauen und die Anerkennung der Menschen des Gutes Hohenkirchen.
Bevor die stolze, bezaubernde Baroneß ihren Hochmut ablegt und aufhört, den imponierenden, sportgestählten Mann zu demütigen, vergeht viel Zeit. Was nützt es jedoch später der kleinen ulla, daß ihr Herz, schon allein beim Gedanken an Georg, schneller zu schlagen beginnt? Zu tief hat sie ihn in seiner Ehre verletzt, um erwarten zu können, es gäbe noch einen Weg zueinander. Enttäuschungen und Einsamkeit sind die Folgen ihres unverzeihlichen Verhaltens.
Und ob das Glück doch noch bei der kleinen Ulla seinen Einzug halten wird, bitten wir diesem, mit so großen Eiufühlungsvermögen geschriebenen Roman der bekannten Autorin Eva Berger zu entnehmen."{Klappentext}