2015-02-23b006

Eva Berger
Schwester Gundula
untertitel
[Frauen-]Roman
original
-
bibdat
Schälter & Co. | Menden s.a. 
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reihe
Saba-Bücher
verlags-nr
-
umschlaggestaltung
-
notiz
nachweis
INT


"Kurz vor seiner Hochzeit wird Gilbert Hermesdorf das Opfer eines schweren Unfalls. Im Krankenhaus erwacht er aus tiefer Bewusstlosigkeit - doch es ist dunkelt um ihn. Nie wieder wird er die Sonne sehen. Wie soll Gilbert das ertragen? Da spricht ihm eine sanfte Frauenstimme Trost und Mut zu, eine gütige Hand führt ihn ins Leben zurück. Die junge Schwester Gundula wird Gilbert unentbehrlich. Als er endlich das Krankenhaus verlassen darf, wandern seine Gedanken oft zu Gundula. Immer wieder ertappt Gilbert sich dabei, dass er Gundula mit seiner Braut Vera vergleicht. Die lebenshungrige, oberflächliche Vera ist nicht die richtige Lebensgefährtin für ihn, das spürt Gilbert immer deutlicher. Er braucht eine gute Kameradin, eine Frau, auf die er sich verlassen kann - eine Frau wie Schwester Gundula ..." (Klappentext)