2015-02-26b022

Berndt-Guben
Korsaren, Knuten, Kapitäne
untertitel-
original-
bibdatReihenbuch-Verlag | Frankfurt am Main 1952
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheDer Pfeifer 2
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Wieder müssen "Der Pfeifer" und seine Freunde unverdiente Strapazen auf sich nehmen. Ihr unfreiwilliger Weg führt sie in den Palast des grausamen Janitscharenherrschers von Algier, Baba Ali. Dort treffen sie eine weiße Sklavin, die ihnen beim Entkommen behilflich sein wird. Die Ereignisse überstürzen sich, denn der Daî von Algier steht im Kriege mit dem Expeditionskorps Karls V. von Spanien. -- Die tapferen Freunde werden wieder ergriffen und müssen in den Steinbrüchen am Rande der Sahara schwere Sklavenarbeit verrichten. Doch auch von hier gelingt die Flucht mit Hilfe der schönen Marina, die bislang des Pfeifers ärgste Feindin war. Der Männer Weg führt zurück nach Algier, wo ihnen erneut Gefahr droht. Aber einer der im Ghetto wohnenden Juden zeigt ihnen den Pfad in die Freiheit und will keinen Dank dafür haben. "Unser aller Gott beschütze Euch, Fremde", sind seine Abschiedsworte, bevor er ins Dunkel des Ghettos zurückgeht. Der Pfeifer und seine Freunde ziehen tief beeindruckt von dannen, den nächsten Abenteuern entgegen."{Klappentext}

Quelle der Klappentexte: www.zauberspiegel-online.de