2015-02-26b023

Berndt-Guben
Diebe - Dolche - Diamanten
untertitel-
original-
bibdatReihenbuch-Verlag | Frankfurt am Main 1952
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheDer Pfeifer 3
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


""— eine einmalige Abenteuer-Buchreihe, wie sie noch
nicht dagewesen ist —
BERNDT-GUBEN, ein Nachwuchsschriftsteller, hat unseren Lesern mit dieser Buchreihe eine spannende Unterhaltungslektüre geschaffen, wie sie- alle -hundert Jahre nur einmal gestaltet wird!
Es geht hierbei nicht um einen billigen Helden-Glorienschein, um den üblichen Kampf um Recht und Unrecht Hier stehen Völker, Weltanschauungen und uralte Kulturen einem Menschen gegenüber, der nur eines kennt: Freiheit und Wahrheit! Weder ein Soldatenkönrg noch ein Wüstenscheich, keine Frau und auch nicht für die Goldschätze reicher Länder können ihn — den Pfeifer — davon abbringen, daß über allem in der Welt die Freiheit des Menschen stehen muß!
Der Leser wird in eine aufrührerische Zeit geführt, kommt als Gast zu echten Cowboys und erlebt wirkliches Indianerleben.
'Pfeifer-Bände sind immer spannend, immer neu, immer gut!

Der Pfeifer ist mit seinen Getreuen in Algier!
Ein buntschillerndes Leben rollt ab. Heiße Leidenschaften, wilde, ja fast tierische Kämpfe nagen am Lebensnerv eines großen Volkes. Inmitten der großen Schlachten und Auseinandersetzungen, in denen das Menschenleben unwichtig geworden ist, geht der Pfeifer seinen Weg. Freiheit und Wahrheit sind seine Ideale! Auch diesmal muß er sein Leben einsetzen, um in Not geratene, im Kerker schmachtende Freunde, zu retten. Wird aber die Rettung gelingen, während Tausende von Kriegern das Land durchsuchen, ein hysterisch gewordener Herrscher nach dem Kopf des Pfeifers schreit? Man muß dieses Buch gelesen haben! Land und Leute mit allen liebens-und hassenswerten Eigenschaften, die die Natur vergab, zeigt uns der begabte Schriftsteller, plastisch wie in einem Film!
Der Pfeifer wird zum tragenden Helden des Buches und jeder wird nach den bisher erschienenen und den weiteren Pfeifer-Bänden fragen. Eine würdige Fortsetzung der bisher erschienenen Pfeifer - Reihenbücher stellt der nächste Großband von Berndt-Guben dar:
Musketen Mädchen Menschenhändler!" "{Klappentext}