2015-02-27b007

Berndt-Guben
Peseten - Pest - Piratentreue
untertitel-
original-
bibdatReihenbuch-Verlag | Frankfurt am Main 1952
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheDer Pfeifer 17
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


Gewiß, der Pfeifer hatte begründete Hoffnungen, die verhaftete Gräfin de Villaverda zu befreien, besonders, da er auf demselben Segler, der Gräfin Marina nach Spanien überführen sollte, als Schiffsarzt Dienst tat. Die Fahrt ging von Habana, der Hauptstadt Cubas, nach Santander an der spanischen Westküste; während der langen Passage müßte sich doch für die Gefangene eine Möglichkeit zur Flucht bieten, zumal das Kriegsschiff der Spanier von der "Trueno" und der schnellen "Lydia" verfolgt wird, so denkt Michel Baum. Es zeigt sich aber, daß die Rechnung des sonst so umsichtigen Pfeifers diesmal fehlerhaft war. — Mit Recht machen sich die Kampfgefährten der andalusischen Gräfin schwere Vorwürfe und setzen alle Kräfte ein, um die Senorita Capitán doch noch zu befreien. Aber das Netz zieht sich zusammen, ganz Nordspanien beteiligt sich an der Verfolgung der entkommenen Marina. Und der Alkalde von Bielsa spielt seine verderbliche Rolle zu Ende — nicht einmal ein Wunder könnte Marina retten! In dem Band "Peseten — Pest — Piratentreue" finden die Pfeifer-Freunde alles, was diese Romane auszeichnet; inmitten der großen historischen Ereignisse bestehen Michel Baum und seine Kameraden die gefährlichen und spannungsvollen Abenteuer. Diesmal haben sie Unglück, und ein verderblicher Zufall scheint das Schicksal der tapferen Marina zu besiegeln. {Klappentext}

Quelle der Klappentexte: http://www.zauberspiegel-online.de