2015-02-27b009

Berndt-Guben
Tyrannen - Teufel - Trinidad
untertitel-
original-
bibdatReihenbuch-Verlag | Frankfurt am Main - Zürich 1953
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheDer Pfeifer 19
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


Die Freunde der "Trueno" und die beiden Mannschaften der "Lydia" und "Aquilon" stehen vor einer neuen Aufgabe, die viel größere Schwierigkeiten mit sich bringt, als vorauszusehen war.
Hernando Sanchez will nach dem fast vernichtenden Nackenhieb, den er erhalten hatte, ein schon immer betriebenes Geschäft groß aufziehen; er verspricht sich von dem Sklavengeschäft einen riesigen Verdienst. Dem entmenschten Geschäftemacher kommt eine niederträchtige Idee: Sklavenzucht, systematische Sklavenaufzucht will Sanchez betreiben. Aber mit den Sklaven geschieht etwas ganz anderes; sie sehen ihr Heimatland wieder, dort will sie Michel Baum in ein neues Leben führen, ein Leben in einem gerechten und freiheitlichen Staatswesen.
Während aber Michel Baum, der Pfeifer, seine ganze Kraft auf dieses Vorhaben verwendet, zeigt es sich, daß in Kapitän Paulsen ein anderer Kern steckt, als der Pfeifer vermutet hatte.
Der Pfeifer bleibt mit Ojo bei dem neugegründeten Staatswesen an der westafrikanischen Küste, während die drei Schiffe nach Amerika zurücksegeln. So ahnte Michel nichts von der schweren Seeschlacht vor Trinidad, ahnte nichts von dem feigen Verhalten Kapitän Paulsens und den Gefahren, in denen Marina schwebte. Erst viel später würde Michel erfahren, welches Schicksal Kapitän Juan Carúpano erlitt, der einäugige Kapitän, der eine Schuld abzugleichen hatte. 
{Klappentext}

Quelle der Klappentexte: http://www.zauberspiegel-online.de