2015-02-27b013

Berndt-Guben
Himmel - Hölle - Heldentod
untertitel-
original-
bibdatReihenbuch-Verlag | Frankfurt am Main - Zürich [1954]
Pappe/Supronyl - 8° - (?) S.
reiheDer Pfeifer 23
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


Nahe einem kleinen Eiland der Karibischen See entschied sich das Schicksal des Pfeifers und seiner Freunde. In einem mörderischen Gefecht gegen den weit überlegenen Feind geht die alte, treue 'Trueno' zugrunde.
Nicht nur 'Wagemut' hat den Ausgang der schweren Kämpfe bestimmt, sondern die Bereitschaft, für den Freund alles herzugeben, wenn er gerettet werden kann, alles — auch das Leben. Und diese Opferbereitschaft bedeutet mehr als Kühnheit.
In einem großartigen Finale klingen die Pfeiferabenteuer aus. Wenn der Leser diesen Pfeiferband aus der Hand legt, wird er wohl das eigene Leben mit dem jenes deutschen Arztes vergleichen. Er wird es vielleicht bedauern, nicht in einer Zeit geboren zu sein, die von den Männern so viel Einsatz und Tatkraft fordert.
Was hat, fragen wir uns, die Abenteuer des Dr. Michel Baum zu jenem großen Erfolg gemacht, warum konnten und wollten wir uns nicht dem Reiz dieser Bücher entziehen? Wer den Band "Himmel — Hölle — Heldentod" liest, der wird sich eine Antwort hierauf geben können, denn in
diesem Band ist alles noch einmal vereint, was die Pfeifer-Bücher auszeichnete: Die farbenprächtigen, buntschillernden Erlebnisse, der Kampf gegen Unrecht und gegen alle Arten der Gewaltherrschaft, aber wir finden hier auch neben allem anderen eine Stimme der Menschlichkeit, und darum wurde Berndt Guben der Freund so vieler Leser.
Jeden Bücherfreund, der die Krönung der Pfeifer-Erlebnisse auf der kleinen Insel El Emboy und schließlich in Providence kennt, bitten Autor und Verlag um seine Meinung über die Pfeifer-Abenteuer.
Berndt Guben, der Schriftsteller spannender, lebensvoller Abenteuer-Romane bleibt seinen Lesern treu! 
 {Klappentext}

Quelle der Klappentexte: http://www.zauberspiegel-online.de