2015-03-02b002

Ben Berriff
Sie starteten in San Remincona
untertitelZukunftsroman
original -
bibdat Verlagsbuchhandlung Georg Wiesemann oHG / Wieba | Wuppertal-Barmen 1959
Ln. m. SchU / kart. Pappe/Supronyl - 8° - 268 S.
reihe -
verlags-nr 55
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | SFL


"Im Trakt B des Raketenversuchsgeländes von San Remincona stimmt etwas nicht. Man weiß, daß in Euranesien alles darangesetzt wird, um herauszubekommen, was in Remincona hergestellt wird. Und wer das Geheimnis kennt, der wird die Welt beherrschen. Während die Wissenschaftler, unter ihnen vor allem Dr. Mel Hunter und Prof. Murphy, still weiterarbeiten, während sie eine kleine entschlossene Gemeinschaft bilden, die nicht nur Kollegen sind, sondern wirkliche Freunde, fliegt plötzlich der Trakt B in die Luft, der alle Geheimnisse der Forschung birgt. Jeder weiß, daß es nur ein Mann aus ihrer Mitte gewesen sein kann, der diesen ungeheuerlichen Anschlag auf ihre Freiheit verübt hat .. . Und jetzt setzt die Handlung ein. In psychologischer Kleinarbeit, vermengt mit äußerst dramatischen Höhepunkten, an denen betörende Frauen eine Rolle spielen, treibt das Geschehen zu seinem notwendigen Schluß.
Marsflüge . .. Weltraumfahrten . .. bezaubernde Frauen . . . kalte Spione . . . betrogene Freunde . . . eine Handlung, die so sachlich und knapp geschildert wird, daß man gerade darin ihre Reize suchen muß.
Jeder Freund von utopischen Romanen sollte nicht versäumen, das vorliegende Werk zu lesen. Er wird nicht enttäuscht sein." {Klappentext}