2015-03-08b030

Ulla Birkenstein
Das Herz will nicht schweigen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter Verlag | Viersen/Rhld. s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 278 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisDNB | INT


"Uta Gerloff und Reiner Hellbrecht verbindet eine herzliche Jugendfreundschaft, und unerfahren in Dingen der Liebe, versuchen sie im Überschwang ihrer Gefühle, dieser Freundschaft durch ein Verlöbnis immerwährenden Bestand zu geben. Aber sie ahnen nicht, wieviel Leid und Kummer ihnen daraus noch erwachsen soll.
Uta Gerloff ist die erste, die dem Menschen begegnet, dem sie wahre Liebe entgegenbringt. Obwohl ihr Herz nicht schweigen will, entschließt sie sich nach harten inneren Kämpfen dazu, weiter an der Seite ihres Verlobten zu bleiben, der plötzlich unschuldig in Not geraten ist und sie mehr denn je braucht.
Aber auch für Reiner Hellbrecht kommt der Tag, an dem er zum erstenmal die Macht der Liebe spürt. Wie für Uta wird auch für ihn sein Wort zu einer Fessel, die er nicht zu sprengen vermag und als Mann von Anstand und Ehre auch nicht gewaltsam sprengen will. Erst die tapfere Uta findet mit dem Mut der liebenden Frau den Weg, der für sie, für Reiner und für zwei weitere junge Menschen ins Glück führt." {Klappentext}