2015-03-10b003

Ulla Birkenstein
Schwer wog der Schmerz
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a.
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 284 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Eine große und himmelstürmende Liebe verbindet die mittellose Annerose Herbrugg und den reichen Fabrikantensproß Peter Braunfeld. Beide sehen schon eine gemeinsame glückliche Zukunft nahe vor sich, als das Schicksal sie plötzlich zur großen Bewährungsprobe ihrer Herzen aufruft.
Mißverständnisse und ein böses Intrigenspiel führen die beiden jungen Menschen auf getrennte Wege, und obwohl sie beide gleich schwer an dem Schmerz über ihre Trennung zu tragen haben, bedarf es doch erst eines glücklichen Zufalls, um sie über Länder und Meere hinweg noch einmal einander begegnen zu lassen.
Besonders Peter, dessen Mangel an Vertrauen Annerose von seiner Seite trieb, erkennt in diesem Augenblick des Wiedersehens, wie leer sein Leben ohne sie geblieben wäre. Zerknirscht und reumütig bittet er um Verzeihung und findet so schließlich doch noch das ersehnte Glück." {Klappentext}