2015-03-10b020

Ulla Birkenstein
War alles nur ein Traum?
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a. [um 1957]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 265 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"In hellstem Glanz lag Dagmar van Dorps Zukunft vor ihren Augen. War sie nicht das glücklichste Menschenkind auf Gottes weiter Erde? Zärtlich (besorgte Eltern behüteten ihre Einzige, und Dagmars ganzes Herz gehörte Detlef Toltzen, dem sie heimlich anverlobt war.
Der plötzliche Tod von Detlef's Vater, der einem Jagdunfall zum Opfer fällt, ist der erste Schatten, der sich auf Dagmars junges Glück legt. Es ist der erste Schatten, dem nur zu bald weitere Schicksalsschläge folgen.
Langsam wächst eine Mauer des Mißverstehens zwischen Dagmar und Detlef, die sich doch so innig lieben. Falscher Stolz läßt es nicht zu, daß sie über Dinge sprechen, die die Kluft zwischen ihnen nur noch vergrößern.
Jahre vergehen. Jahre, die Dagmar vor schwere Aufgaben stellen, die Detlef in stiller Resignation ein bescheidenes Glück bringen.
Dann jedoch hat das Schicksal ein Einsehen. Aus schon verloren geglaubten Träumen und Hoffnungen erblüht Dagmar und Detlef jenes Leben zu zweien, das sie einst mit solcher Sehnsucht erwartet hatten." {Klapennetxt}