2015-03-10b021

Ulla Birkenstein
Warum hast Du geschwiegen?
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter-Verlag | Viersen (Rhld.) s.a. [um 1954, lt. Datumseintrag]
kart. Pappe/Supronyl - 8° - 284 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Drohende, dunkle Schatten lagen über der glücklichen Ehe von Frigga und Helge Degenhard. Frigga, vor kurzem noch eine heitere junge Frau mit strahlenden Augen und lachendem Mund, war plötzlich verändert. Sie scherzte nicht mehr mit ihrem kleinen Buben — still und in sich gekehrt ging sie durch die Tage — ein verzweifelter Mensch, der mit seinen Ängsten nicht ein noch aus wußte. Voll banger Sorge bemerkt Helge Degenhard das völlig veränderte Wesen seiner geliebten Frigga und fleht sie an, sich ihm anzuvertrauen, doch Frigga sucht immer wieder nach Ausflüchten. Sie sieht, wie ihr Herzensglück zu zerbrechen droht, und doch schweigt sie aus Furcht, die Existenz und die Zukunft ihres Mannes aufs Spiel zu setzen.
Noch ahnt Frigga nicht, dass sie einem gewissenlosen Erpresser in die Hände gefallen war, der es geschickt verstanden hatte, ihr von einem Verbrechen ihres Mannes zu berichten, dessen er sich selbst schuldig gemacht hatte. Und noch wußte Frigga nicht, daß dieser gewissenlose Mensch auch ihre Zwillingsschwester erpreßte, die ihr Glück opfert um Frigga vor Leid und Kummer zu schützen.
Nach langen Wochen voller Qual und Ängsten kommt es endlich zur Aufklärung aller Wirrnisse, und eines Tages findet das schon verloren geglaubte Glück endlich wieder seinen Weg zu Frigga und Helge Degenhard, beglückender als je zuvor." {Klappentext}