2015-03-16b005

Hanns Ullrich von Bissing
Die Frauen vom Mariengrund
untertitelFrauenroman
original-
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg (Ems) 1958
Pappe/Supronyl - 8° - 272 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 0378


"Hanns Ullrich von Bissing, der allgemein bekannte und berühmte Schriftsteller, dessen Romane in allen großen Tageszeitungen und Illustrierten erscheinen, hat sich mit seinen beiden Frauenromanen: „Es begann im Engadin" und „Adieu Cheri" in die Herzen der Goldring-Leser hineingeschrieben, von Bissing, der den kultivierten und gepflegten Frauenroman schreibt, legt mit seinem dritten Buch, „Die Frauen vom Mariengrund", das nun endlich im Goldring erscheint, einen Frauenroman vor, den man in jeder Hinsicht als rund bezeichnen darf.
Hier beschreibt ein Mann aus der Kraft eines echten dichterischen Herzen die Liebes- und Lebensschicksale dreier Frauen, die tief verwurzelt auf der heimatlichen Erde ihres herrlichen Besitzes Mariengrund leben.
Diesen Roman, verehrte GOLDRING-Leserin, können Sie auch IHM zum Lesen geben, denn v. Bissing schildert, neben den drei ganz prächtigen Frauen auch Männer, an denen ER seine Freude haben wird." {Klappentext}
Titelbild: Foto Bavaria und Paramount