2015-03-16b019

Hanns Ullrich von Bissing
Ein Toter hat mich in der Hand
untertitelRoman einer abenteuerlichen Liebe
original-
bibdatGoldring-Verlag | Papenburg (Ems) 1957
Pappe/Supronyl - 8° - 280 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 0392


"Nach dein aufsehenerregenden Vorabdruck in der Wochenzeitschrift „Bild am Sonntag" erscheint der Roman nun in Buchform im Goldring-Verlag. Dieser Roman ist ein Wurf. Er verdankt dies ebensosehr der mitreißenden erzählerischen Kraft des Autors wie der wuchtig gestalteten Handlung, die die Leser in den Bann einer Sturmflut entfesselter Leidenschaften zieht. Zwei Jahre hat Frank Bercken den zwielichtigen Burschen, der sich Grain nennt, gejagt - und schließlich zur Strecke gebracht. Aber erst mit dem Ende Grains in einer Zuchthauszelle beginnt Berckens großes Abenteuer. Voller Bestürzung muß Frank Bercken begreifen: der tote Grain hat ihn in der Hand! Grain hat ihn gefesselt an das Schicksal seiner Tochter Mara. Er muß dieses Mädchen Mara finden. Diese Mara, die den afrikanischen Urwald in ihrem Blut trägt. Die Spur führt von Düsseldorf nach Zürich. Nach Ostafrika. Auf die einsame Farm im Dschungel, überall Spuren von Mara. Frank Bercken ist ein Gejagter auf seinem abenteuerlichen Weg zu Mara ... Gejagt von einem -Toten. Hingetrieben - zu einer bildschönen, leidenschaftlichen Frau.
Hier zieht der Tod keinen Schlußstrich...
. . . hier eröffnet er ein Konto: LIEBE! " {Klappentext}
Titelbild. Deborah Kerr in dein Paramount-Film "Auch Helden können weinen"; George Nader, Foto: Universal-International