2015-03-21b052

Marie Blank-Eismann
Er war nur ein Zigeuner
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMeister Verlag | Rosenheim [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheMeister-Romane
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Ein Träumer und Schwärmer ist Horvath geblieben, trotz der Erfolge, die er, der Zigeunersproß, in den Konzertsälen der ganzen Welt hat. Er lebt nur seiner Kunst, und daß sein Spiel so beseelt ist, mag daran liegen, daß er Ilona Tessin nicht vergessen kann, der er in seiner Jugend in Liebe zugetan war. Eines Tages steht sie dann wieder vor ihm, herangereift zu einer bildschönen Frau, die die Gelegenheit zu einem Flirt mit dem zur Berühmtheit gelangten Jugendfreund nur zu gern wahrnimmt. Ohne Abschied geht sie dann von ihm, denn sie hat ihm sogar verschwiegen, daß sie verlobt ist. Horvath erleidet einen Zusammenbruch und ist unfähig, seiner Kunst weiterhin zu dienen. In ihrer beliebten Art hat nun Marie Blank-Eismann geschildert, wie es gelingt, Horvath seiner Lethargie zu entreißen, und wie er endlich das Glück findet, das er sich immer ersehnte." {Klappentext}