2015-03-25b010

Maria Blankenheim
Die Hexe vom Heidegut
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG. | Viersen Rhld. [ca. 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisORI | INT


"In Celia Altgassens behütetem Leben scheint kein Platz für schwierige Probleme zu sein. Da ist ihr Jugendfreund Axel Eberling, ohne den sie sich ihr Dasein schon gar nicht mehr vorstellen kann, aber alles wird anders, als Harro von Bevensen in ihr Leben tritt. Er sagt ihr Schmeicheleien und gibt ihr die leidenschaftlichen Küsse, zu denen Axel niemals den Mut gefunden hat, und der Trotz in ihr läßt sie eine Entscheidung treffen, von der sie noch nicht weiß, wie bitter sie sie einmal bereuen wird.
Auf Harro von Bevensens Heidegut blüht ihr kein Glück. Aberglauben und verborgene Feindschaften umgeben Celia auf Schritt und Tritt, und der Mann ihrer Trotzliebe ist ein Schwächling, der bösen Einflüsterungen erliegt und sie nicht schützt. Aber erst in der Stunde der aller-schlimmsten Erniedrigung weiß sie endlich, wohin sie in Wirklichkeit gehört und wo ihr Herz nach seinem Irrweg die wahre Heimat finden kann." {Klappentext}