2015-03-25b018

Maria Blankenheim
In der Brandung des Lebens
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG. | Viersen Rhld. [ca. 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisORI | INT


"Bereitwillig tauscht die junge Komtesse Beate von Ostburg ihr behütetes Dasein auf dem heimatlichen Schloß gegen ein Leben voll Arbeit und Entbehrungen ein, als sie in einer stürmisch aufwallenden Liebe die Frau Helmut Langners wird. Doch noch ehe sie sich ihres Eheglücks erfreuen kann, ziehen Leid und Qual in ihre Seele ein, und erst ihres Mannes Tod befreit sie von einer schier unerträglichen inneren Not.
Da tritt ein anderer Mann in ihr Leben — ein Mann, der sie vergöttert und ihr die Welt zu Füßen legen möchte. Beate weiß, daß sie an seiner Seite Ruhe und Frieden fände, aber sie liebt einen anderen, der ihr seit den Tagen der Kindheit zugetan ist und ihr nur nicht im Wege stehen wollte, als sie auszog, um ihr Glück zu suchen. Doch voller Irrungen und Schmerzen ist der Weg zu ihm, denn wie soll Beate glücklich werden, wenn sie dafür die echte, tiefe Zuneigung eines anderen zurückweisen muß, der so viel für sie und ihre verarmte Familie getan hat?
Mit unnachahmlichem Einfühlungsvermögen in die Empfindungen eines Frauenherzens hat Maria Blankenheim diesen Roman gestaltet und damit ihrem großen Freundeskreis ein kostbares Geschenk gemacht." {Klappentext}