2015-03-25b022

Maria Blankenheim
Landarzt Dr. Petersen
untertitelFrauenroman
original-
bibdatFalter-Verlag Buschkamp KG. | Viersen Rhld. [ca. 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 249 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisORI | INT


"Wahres Glück ist ein kostbares Geschenk, das wie ein Kleinod behandelt sein will, damit es nicht zerbricht. Und das größte Glück für einen Mann ist die zärtliche Liebe einer Frau, der er alles bedeutet und für die es nichts gibt, was sie nicht für ihn täte.
Dem jungen Arzt Dirk Petersen hat das Schicksal in Gloria Karter eine solche Frau an die Seite gestellt. Aus einem reichen und behüteten Dasein ist sie ihm in das bescheidene Leben eines Landarztes gefolgt. Um ihm zu helfen und ihm ihr Geld zur Verfügung stellen zu können, das er nicht will, verübt sie einen frommen Betrug an ihm, den ihr die Liebe diktiert, aber gerade das begreift er nicht, als er davon erfährt. In maßlosem und verletztem Stolz setzt er sein Glück aufs Spiel. Er verwundet das Herz seiner jungen Frau schwer, und es ist nur ihre Liebe, die trotz allem nicht versiegt und ihn endlich auch zur inneren Einkehr und Umkehr zwingt.
Maria Blankenheim zeichnet in diesem Roman mit feinem Einfühlungsvermögen das Bild einer jungen Ehe, in der die Kraft des Zusammenhalts sich erst beweisen muß." {Klappentext}