2015-03-27b026

Gisela Böhmer
Doch es siegt die Liebe
untertitel[Frauenroman]
original-
bibdatMiram-Verlag Schmidt & Co. | Iserlohn s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Axel Corvin, der ebenso begabt wie arm ist, muß sich sein Studium an der Kunstakademie in harter Arbeit verdienen. Trotzdem würde er es wahrscheinlich nicht schaffen, wenn Gabi nicht wäre... Gabi, das Mädchen, das er liebt, und das er zu seiner Frau machen will, sobald er sein Ziel erreicht haben wird. Vorläufig freilich liegt dieses Ziel noch in weiter Ferne.
Da aber greift das Schicksal ein: in einer Lotterie gewinnt Axel Corvin zehntausend Mark in bar und eine achtwöchige Ferienreise an den Genfer See.
Nur einen Haken hat die Sache: Axel hat dieses Glückslos nicht rechtmäßig erworben, sondern auf der Straße gefunden. Er kämpft einen harten Kampf mit seinem Gewissen, aus dem er zweifellos als Sieger hervorgegangen wäre - wenn, ja, wenn die übereifrige Lotterieagentur nicht einen Strich durch die Rechnung gezogen hätte. Wider Willen nimmt Axel das große Glück an, verläßt Gabi und beginnt seine Ferienreise, die ihn in seltsame Abenteuer führt. Eines Tages aber hat die ganze Herrlichkeit ein jähes Ende. Der rechtmäßige Besitzer des Loses meldet sich und strengt einen Prozeß gegen Axel an.
Zurückgekehrt in den grauen Alltag, muß sich Axel mühsam in die Wirklichkeit zurückfinden, bis er nach turbulenten Irrwegen endlich das wahre Glück an der Seite Gabis findet.
"Doch es siegt die Liebe" - wieder ein Werk aus der Feder Gisela Böhmers, so mit Spannung gefüllt, und so lebenswahr, wie unsere Leserinnen und Leser das bei ihren Büchern gewohnt sind." {Klappentext}