2015-04-05b005

B.A.H. Bömke
Admiral des Teufels
untertitelSeePiraten-Roman. Nach alten Berichten erzählt von ...
original -
bibdat Engelbert Pfriem-Verlag | Wuppertal-Küllenhahn ca. 1955
Ln. m. SchU / kart. Pappe/Supronyl - 8° - 247 S.
reihe Rigos del Bernis
verlags-nr -
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | 


"Als der schneidige Reiter Henry Dolcane sich den Toren von Paris nähert, merkt er bald, daß seine Erscheinung großes Aufsehen erregt Erst vor zwei Tagen hat er erfahren, daß er nur der Pflegesohn des gaskognischen Edelmannes Pianchet Dolcane ist Jetzt scheint man ihn mit einer bekannten Persönlichkeit zu verwechseln. Schließlich sieht er sich von einer Horde umzingelt, die offenbar zur mörderischen Jagd auf ihn gedungen ist. Nur durch seine unvergleichliche Fechtkunst kann er sich befreien. Eine Dame hilft ihm auf geheimen Gängen weiter. Sie behandelt ihn wie ihren vertrauten Geliebten, und sie nennt ihn: France.
Fern in der Karibischen See geht es unter den Piraten wild her. Nicht einmal der Orkan hindert die Seeräuber bei ihren wechselseitigen Gemetzeln. Sie haben den 'schwarzen Korsar' gefangen, des französischen Königs Admiral: France Vamayr.
Diese beiden trotzigen Haudegen wissen noch nichts voneinander, aber ihr Kampf wird sie zusammenführen und da vereinen, wo er zum Sieg wird."{Klappentext}