2015-04-05b027

Henry Bogat
Bankraub in Morgate
untertitel[Kriminalroman]
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 264 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0450


"Mit dem mysteriösen Amerikaner Sidney Kress kommt der Tod nach London. Aeußerlich ein gutaussehender Gentleman, der im Vorbeigehen Frauenherzen bricht, ist er in Wahrheit einer der kaltblütigsten und skrupellosesten Gangster der Staaten. Jahrzehntelang arbeitete er „drüben", ohne gefaßt zu werden, jetzt wartet in London ein großer Coup auf ihn. Bald steht er im Mittelpunkt erregender Geschehnisse. Es geht nicht alles so glatt, wie Sidney Kress es sich gedacht hat, denn es sind Frauen mit im Spiel, Gestalten aus einer Zeit, die tot sein soll. Wo immer er seinem großen Ziel nachstrebt, hinterläßt er eine Spur von Blut und Tränen...
Sidney Kress spielt das Spiel seines Lebens — kaltblütig, gerissen, verwegen. In genialer Weise hält er die Polizei und seine Freunde zum Narren. Aber sein Gegner ist der junge Inspektor Collin, einer der besten Köpfe im YARD. Und so wird das grausig-ernste Spiel zu einem Zweikampf zwischen diesen beiden Großen.
Dieser in seiner Wirklichkeitstreue und harten Sachlichkeit so moderne Roman packt durch seine atemberaubende Dramatik. Ein goldenes Glied in der Erfolgskette des beliebten Autoren!" {Klappentext}