2015-04-06b002

Henry Bogat
Ganoven am Pier 56
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1968]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr1295
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0459


"Vor einem Rätsel standen der Privatdetektiv Gilbert Debby und sein Freund Leutnant Wallach, als sie Mrs. Mira van Eyck auffanden, die von. ihrem Lieblingshund „Roxy" getötet worden war ... und saß, 'Und auch alle anderen hätten an einen Unglücksfall geglaubt, wenn nicht kurz darauf Bromo Shell, Nachtwächter bei den van Eycks, ermordet worden wäre, als er dem Detektiv eine wichtige Mitteilung in der Angelegenheit machen wollte.
Angus Vacarro, Bruder der Ermordeten, mußte am Pier 56 die Feststellung machen, daß man ihm nicht über den Weg traute; denn nach einem heftigen Hieb über den Kopf fand er sich nach Stunden in einem Hospital wieder.
Conny Craven, Starreporterin bei der „Seattle Post" und Braut von Gilbert Debby kam der Sache näher, als sie bei der Suche auf eigene Faust auf einten Kumpan von Sihell stieß, doch 'hätte sie ihre Eigenmächtigkeit bald mit dem Leben bezahlt. Buchstäblich in letzter Minute konnten Debby und, Wallach sie aus der Hand eines Mannes befreien, der im wahrsten Sinne des Wortes über Leichen ging. Als die beiden dann selber in eine geschickt gestellte Falle gerieten, und nur mit Mühe und Not dem Tode entgingen, kam Gilbert endlich die Erleuchtung.
Ein „fixer" Mr. Fix, Vizepräsident einer Elektriziitätsgesiellschaft, war ihm dabei behilflich, das bewußte Tüpfelchen auf das „i" zu setzen . . . und dem Manne, der glaubte, das perfekte Verbrechen begangen zu haben, endlich die ihm zustehende Quittung zu präsentieren." {Klappentext}