2015-04-06b027

Henry Bogat
Der Preis: ein Mädchen
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1972]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1594
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | IBL1 0485


"Daß Hauk Limon aber auch diesen wichtigen Auftrag vermasselt, nur weil er der Bitte des hübschen Zimmermädchens nicht widerstehen kann, mit ihr tanzen zu gehen! Dabei sollte der hoffnungsvolle junge Mann den im Hotel Bristol abgestiegenen Großindustriellen sowie dessen Habe bewachen. Die Folgen von Limons Leichtsinn sind verheerend, nicht nur für den reichen Ameson, sondern auch für Hauk Limon. Die Bande, auf deren Rechnung auch dieser Hoteleinbruch geht, erfährt, daß Limon seines Amtes bei CID enthoben worden ist. Klar, solche Leute kann man dort nicht brauchen. Es ist nicht erstaunlich, daß Hauk nun eine neue Einnahmequelle sucht. Die junge Diana Wellings wird durch Zufall Ohrenzeuge eines Gesprächs, das ihr Vater, Sir John, mit einem ihr Unbekannten führt. Die Schlüsse, die sie daraus zieht, sind erschütternd. Ereignisse, die zwanzig Jahre zurückliegen und Diana bisher unbekannt waren, werden zu einer großen Bedrohung für die Wellings. Wer ist der Mann, der Sir John derart in die Enge zu treiben vermag?" (Klappentext)