2015-04-06b051

Henry Bogat
Was weiss Nora Campbell?
untertitelKriminalroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach KG | Menden (Sauerland) [1970]
Pappe/Supronyl - 8° - 240 S.
reihe-
verlags-nr1475
umschlaggestaltung
notiz
nachweisINT | IBL1 0508


"Major Noel Todd trifft es nicht ganz so hart wie seine schlechtergestellten Kameraden, die gleich ihm durch die Umstellung innerhalb des Verteidigungs-Systems aus dem Heer entlassen worden sind. Ein Vermögen erlaubt ihm, für die Unterbringung seiner ehemaligen Kameraden tätig zu sein.
Seit Jahren ist Todd von seiner Frau Vera geschieden und hat von ihr nichts mehr gehört. Da wird er eines Tages durch eine flüchtige Begegnung im dichten Verkehr des Piccadilly-Circus wieder an seine Vergangenheit erinnert. Er schüttet seiner neuen Freundin Nora Campbell, die er erst seit kurzem kennt, sein Herz aus und bemerkt daraufhin bei Nora eine schlecht verborgene Verwirrung, die er sich nicht erklären kann.
Kurz danach besucht ihn ein Geistlicher, der Todd berichtet, was ihm ein Sterbender anvertraut hat: Vera Todd ist zu Unrecht schuldig geschieden worden!
Todd versucht nun, den jetzigen Aufenthalt seiner geschiedenen Frau festzustellen. Er stößt überall ins Leere. Aber seiner Aufmerksamkeit können die sonderbaren Zufälle nicht entgehen, von denen seine Nachforschungen begleitet werden. Es steckt doch etwas dahinter . . ." {Klappentext}