2015-04-08b030

Anna Boog
Der verschwundene Tugend-Engel
untertitelFrauenroman
original-
bibdatEngelbert Pfriem-Verlag |Wuppertal-Elberfeld 1950
Hln. m. SchU - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Hätte seine Frau ihn nicht ständig mit Eifersucht und nörgelnden Verdächtigungen verfolgt, dann wäre es dem Fabrikanten Albert Horn wohl nie in den Sinn gekommen, sich auf abseitigen Wegen ein heimliches Glück zu stehlen. Um so mehr wahrt er nach außen den Anschein des biederen, makellos rechtschaffenen, treuen Ehegatten. Aber da wird er plötzlich aus seiner vermeintlichen Sicherheit aufgestört, als er erfährt, daß ein namhafter Dichter seinem Lebenswandel bis in alle einzelnen Züge nachgespürt und nun daraus eine Komödie gebildet hat, die seine wahren Taten dem Gespött der Öffentlichkeit preisgibt." (Werbetext) -- Weitere Buch- bzw. Heftausgaben wurden nicht überprüft." {Klappentext}