2015-04-08b060

Allan R. Bosworth
Vigilanten
untertitel[Westernroman]
originalSTEEL TO THE SUNSET, deutsch von Hansheinz Werner
bibdatAWA-Verlag E.F. Flatau & Co. | München [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 238 S.
reiheLockender Westen
verlags-nr-
umschlaggestaltungHerm. M. Schneider
notiz-
nachweisDWB


"Captain Buck Devlin kehrt aus dem verlorenen Krieg der Südstaaten in seine Heimat zurück. Aber schon am ersten Tage muß er erleben, daß alles anders ist, als er es sich vorgestellt hat. Schon die ersten Menschen, denen Buck begegnet verfluchen ihn als Sohn des Mannes, der das Vigilantenkomitee anführt. Lange Zeit kämpft Buck Devlin vergeblich, diesen Irrtum aufzuklären. Er wird ein Geächteter, der sich mit der "Verlorenen Kompagnie" verbündet. Erst als er seine ganze Kraft dem Bahnbau zur Verfügung stellt, klären sich die Verhältnisse. Buck gewinnt seinen guten Namen wieder und die Liebe einer warmherzigen Frau." (Die Leih-Bücherei 6. Jg. 1957, Nr. 12, S. 10)

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!