2015-04-08b066

René Boulon
Professor Wiegands Geheimnis
untertitelArztroman
original-
bibdatVerlagsbuchhandlung Georg Wiesemann oHG | Wuppertal-Barmen [um 1955]
Pappe/Supronyl - 8° - 239 S.
reihe-
verlags-nr357
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"Professor Wiegand steht mitten im Leben und genießt unter seinen Berufskollegen und Mitarbeitern bestes Ansehen.
Seine Fähigkeiten als Chirurg sind allgemein anerkannt und werden von der Fachwelt oft lobend hervorgehoben.
Es gibt in seinem Leben aber einen Punkt, an den er sich nicht gern erinnert und den er, obwohl er sich niemals schuldig gemacht hat, ungeschehen machen möchte.
Wo viel Licht ist, gibt es aber auch Schatten. Dieser Schatten verfolgt ihn in Form eines seiner Mitarbeiter, einem jungen, strebsamen Arzt, der mit allen Mitteln versucht, sich selbst an die Stelle des Chefarztes zu stellen. Er weiß, daß ihm dies niemals durch seine Leistungen gelingen wird, dafür ist sein Können nicht groß genug. Verbissen verfolgt er dieses Ziel, wobei ihm jedes Mittel recht ist. Sein Haß wird noch verstärkt, als er fühlt, daß Schwester Lotte seine Werbungen brüsk abschlägt und offenbar dem Professor sehr zugetan ist. Endlich hat dieser Arzt greifbare Unterlagen aus der Vergangenheit des Professors in der Hand. In diesem Augenblick schlägt auch noch der Zufall zu und konfrontiert den Chefarzt mit seiner Vergangenheit. Dies alles scheint nun das Schicksal des wirklich großen Arztes besiegeln zu können.
Sollen aber Intrigen und böse Zufälle über einen wirklich der Menschheit dienenden Chirurgen den Stab brechen?
Rene Boulon schildert Ihnen dieses dramatische Ringen des beliebten Arztes packend und lebensnah ..." {Klappentext}