2015-04-10b017

Kurt Brand
Die Zukunft war gestern
untertitelZukunftsroman  
original-
bibdatDörnersche Verlagsgesellschaft | Düsseldorf [1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | SFL


"Jeder glaubt, Pol Turk sein ein ausgebrannter und müder Mann, nachdem der Mammut-Tronik im Mondkrater drei bei einem gewagten Experiment zusammengebrochen war. Aber dann zeigt sich plötzlich, daß dieser Mann, den sie alle für erledigt gehalten hatten, ein ungeahntes Genie entwickelt.
Oder ist es gar nicht derselbe Turk, der jetzt in wenigen Monaten einen neuen Antrieb entwickelt und mit einem eigenen Raumschiff zum Rho-Prometheus startet? Wer hat ihm die Mittel zu diesem Bau zur Verfügung gestellt? Was will er im Bereich der Sonne Rho-Prometheus? Sie ist unbedeutend, niemand sonst interessiert sich für dieses Gestirn.
Immer größer werden die Geheimnisse um Pol Turk, wenn er allein in seiner Kabine bleibt und niemand zu sich kommen läßt. Was bedeutet sein Ausspruch: ,Die Zukunft war gestern?' So widersinnig wie dieses Wort scheint auch das Handeln Pol Turks zu sein." {Klappentext}