2015-04-12b007

Max Brand
Kein Job für Tom
untertitel[Wildwestroman]
original THE BIG TRAIL, deutsch von Peter Th. Clemens
bibdat Dörner | Düsseldorf [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 270 S.
reihe -
verlags-nr -
umschlaggestaltung Hugo Kastner
notiz -
nachweis INT | DWB


"Tom Fuller hat schon alles versucht, aber es gibt keinen Job, in dem er sich halten kann. Was er auch immer macht, immer muss er nach kurzer Zeit wieder aufgeben, Bis er schließlich dem Schmied die Pferde der Cowboys und Rancher beschlagen hilft. Aber als der Schmied erfährt, dass Toms Vater ein Revolvermann war, verliert er auch diesen Job. Doch er ist nicht lange arbeitslos, denn Oliver Champion hat gesehen, wie schnell Tom Fuller selbst mit den Eisen umzugehen versteht. Und oliver weiss, dass er für seinen Kampf gegen den berüchtigten Henry Plank keinen besseren Mann finden kann als Tom. Aber ist es wirklich eine ehrliche Sache, für die Tom Fuller sich nun einsetzt? Oder ist sein Boss selbst ein Bandit wie Henry Plank, der Mann, den er jagen will? {Klappentext}