2015-04-15b020

Ina Brandenfels
Mutter Lingners Leidensweg
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatFalter Verlag Buschkamp KG | Viersen/Rhld. [ca. 1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 267 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Nach Jahrzehnten nimmermüder Aufopferung träumt Helene Lingner nun von einem beschaulichen Lebensabend. Aber noch ist ihr die ersehnte Ruhe nicht vergönnt. Einer nach dem anderen gehen ihre Lieben aus dem Haus. Allein bleibt sie zurück: alt, arm, krank und hilflos den Stürmen einer unverstandenen Zeit preisgegeben.
Elend und Not pochen an ihre Tür. Dennoch bewahrt ihr Glaube an Liebe und menschliche Güte ihr ein tapferes Herz, in dem sogar ein kleines, verstoßenes Mischlingskind noch eine Heimstatt findet.
Lange scheint es, als habe der Himmel vergessen, Mutter Lingner für ihr selbstloses Leben zu belohnen. Doch einmal ist auch die letzte Station ihres Leidensweges erreicht. Endlich kann sie ausruhen — geborgen in der Liebe, die sie allzeit so überreich verschenkte.
Ina Brandenfels hat mit diesem Buch ihren Lesern ein Geschenk gemacht, das verdient, aus der Reihe vieler anderer Werke herausgehoben zu werden." {Klappentext}