2015-04-18b017

Arlon Brando
Feuer an Bord
untertitel[Abenteuer-]Roman
original-
bibdatMerceda Verlag | Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheEin Merceda-Buch
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB | 


"Manche Leute handeln mit Gemüse, manche mit Elfenbein und andere handeln mit Waffen. Dieser Job, der schon immer so gefährlich war, daß Waffenhandel oft mit einem schon unterschriebenen Totenschein verglichen wird, auf dem nur noch das Datum eingetragen werden muß, ist auch zum Lebensinhalt des Amerikaners Joel MacGreer geworden. Er hat sich die unruhigste Ecke dieser Welt, Mittel- und Südamerika, für seinen Job ausgesucht. Ob es nun Aufständische oder Regierungen sind, die er mit Waffen aller Art beliefert, das kümmert ihn wenig. Joel MacGreer ist das, was man einen smarten Geschäftsmann nennt. Zwar ist er auf seine Weise ehrlich, jedoch haben er und sein Freund James Dolligan Feinde, die vor nichts' zurückschrecken, um sie aus dem Geschäft zu bringen. Es kommt zu Anschlägen auf die Schiffe, die ihre 'Ware' nach aller Herren Länder bringen. Und schließlich kommt es auch zu einem raffinierten und gut ausgeklügelten Anschlag auf Joel MacGreer. Joel MacGreer wird zum Mörder, obwohl er keiner ist. Aber seine Feinde können die Sache so hinstellen, als wenn nur er der Mörder seines Konkurrenten sein könne. Man sperrt Joel in die Seilkammer eines sogenannten 'Seelenverkäufers', eines Schiffes, das dem Untergang geweiht ist. Seine Gegner legen Feuer, das Schiff brennt und die Besatzung geht nach verzweifeltem Kampf mit dem rasenden Element in die Boote. Joel ist allein an Bord eines Totenschiffes, das jede Sekunde in die Luft fliegen kann. Keine Chance mehr für das Leben Joel MacGreers? Fliegt er mit dem Schiff in die Luft? Gelingt es seinen Feinden, ihn auf diese niederträchtige Weise zu beseitigen? Ein an Händen und Füßen gefesselter Mann liegt in einem Verlies, dessen Eisenwände langsam zu glühen beginnen, in dem die Hitze ansteigt, bis Joel MacGreer glaubt, daß er flüssige Lava atmet. Die Tür ist von außen verriegelt. Furchtbare Minuten unter dem Krachen der heftigen Explosionen! Aber Joel MacGreer ist ein tapferer und unerschrockener Mann, der sich selbst vor Tod und Teufel nicht fürchtet. Hat er noch eine Chance? Oder gibt er, ermattet von der Hitze, auf? Gelingt es ihm doch noch, auszubrechen und seinen Feinden zu entkommen? Keine Chance für Joel MacGreer? Keine Chance?" (Klappentext)