2015-04-19b041

Arlon Brando
Verdammte Seelen
untertitel[Abenteuer-]Roman
original-
bibdatMerceda Verlag | Albachten bei Münster [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheEin Merceda-Buch
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | 


"... gewiß, häufig bleiben sie namenlos, sie kommen und verschwinden, und hinterher vermag kaum einer zu sagen, woher sie gekommen und wohin sie gegangen sind! Es sind Abenteurer! Ihre Schicksale sind verschieden, ebenso ihre Beweggründe; eines aber haben sie gemeinsam: ihre Augen sind hart, ewig wach und lauernd — und tief drinnen in diesen Augen scheinen ständig kleine, gelbe Flammen zu züngeln, Ausdruck ihrer ruhelosen Herzen. Sie kennen nur eine Losung: Vorwärts! Oft liegen ihre Ziele in nebelhaften Fernen, ihnen selbst nur lockende, erträumte Gebilde, die niemals wirkliche Gestalt annehmen, aber es macht ihnen nichts aus, denn sie sind treibende Sandkörner im Wechsel der Zeiten! Ich, Jim Tracy, bin einer von ihnen, ein ruheloser Wanderer, ein Abenteurer, ständig auf der Suche nach dem Glück, das ich irgendwann und irgendwo einmal zu erhäschen hoffe. 'Vorwärts um jeden Preis!' heißt das Gesetz und die Losung des Abenteurers — und ich, Jim Tracy, bin einer von ihnen. Das Camp am Fluß ist gut. Morgen früh werden die Expeditionsmitglieder hier eintreffen, und dann beginnt der Marsch in das wilde, unerforschte Innere der Halbinsel Yukatan. Wir werden nicht alle zurückkehren, ich spüre so etwas; vielleicht kehrt sogar keiner von uns mehr zurück ...... aber ich habe keine Furcht." (Klappentext)