2015-04-23b017

Toddy Brett
Jordan Valley
untertitelWildwestroman
original-
bibdatAstoria-Verlag | Düsseldorf [1957]
Pappe/Supronyl - 8° - 254 S.
reiheAktion 57
verlags-nr829
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Da ist die Stadt Jordan-Valley in Oregon und hinter ihr beginnen die Mahogany-Mountains. Und dort in der Einsamkeit am Fuße der Berge hat Bart Ramsey und sein Freund Storrie Merino eine kleine Ranch. Doch da ist ein harter und verwegener Mann, dem diese beiden Rancher ein Dorn im Auge sind: Felix Taylor, der Cattle-King von Oregon. Er hält Bart Ramsey für den heimlichen Anführer von Nestlern, die ihn laufend durch Viehdiebstähle schädigen. Der Vormann von Felix Taylor, Chavales, wird von seinem Boss auf Bart Ramsey gehetzt, als dieser zufällig ohne seinen Freund unterwegs ist. Ramsey schlägt ihn jedoch nieder, und nun versucht Chavales, seinen Gegner aus dem Hinterhalt zu erschießen. Im letzten Augenblick gelingt es Storrie Merino, seinen Freund Bart schwer verwundet zu retten, und er schafft ihn in das Banditennest Sheaville ... Felix Taylor und seine Mannschaft sind in dem Glauben, daß Bart Ramsey tot ist. Aber es wird ein böses Erwachen geben, als eines Tages ein Toter in die Stadt Jordan-Valley zurückkehrt ...
Toddy Brett lesen, bedeutet, den Wilden Westen unmittelbar zu erleben. Seine Romane durchzieht der heiße Atem einer wilden Zeit." (Klappentext)