2015-04-27b002

W.W. Bröll
Melodie des Todes
untertitelKriminalroman
original-
bibdatHönne-Verlag [Gebrüder Zimmermann] | Balve i. Westf. [um 1958]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr640
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | IBL1 0683


"Hier hat W. W. Bröll eines seiner erfolgreichen Hörspiele zu einem Kriminalroman gestaltet, der dieses aber noch weit übertrifft.
Rex Arden, ein kleiner Privatdetektiv, wird mit der Klärung einer Erpressungsangelegenheit beauftragt, die ihn in das Haus der Gebrüder Wilton führt. Er findet Charlie Wilton erschossen auf. Alles deutet darauf hin, daß der junge Mann Selbstmord verübte, sogar die Polizei ist zuerst dieser Ansicht. Rex Arden beweist aber, daß Charlie Wilton ermordet wurde, und zwar in der Nacht, als die Bar-Dame Pat Johnson im Pavillon des Gartenhauses, wo sie auf Wilton wartete, die sehnsuchtsvollen Akkorde eines Pianos hörte; jene Melodie, die für Charlie Wilton zur ,Melodie des Todes' werden sollte. Wie Rex Arden diesen unheimlichen Fall klärt und zu der überraschenden Lösung gelangt, das ist so vollendet, farbenprächtig und meisterhaft spannend geschildert, wie es nur W. W. Bröll zu schildern vermag. Ein Kriminalroman, der auch verwöhnter Leser befriedigt." {Klappentext}