2015-04-30b002

Will C. Brown
Die Spur führ nach Laredo
untertitelWildwestroman
originalLAREDO ROAD, deutsch von Heinz Friedrich Kliem
bibdatBalowa Verlag | Balve i. Westf.
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DWB


"Hochwasser hat die Furt durch den Cibolo Creek am Laredo Road unpassierbar gemacht. Die Kutschenstation am Fluß wird zum Schicksal einer Gruppe von Menschen, deren Leben von diesem Tag an einen neuen, gefährlichen Lauf nimmt. Dewey Lane ist auf dem Weg zur El Bar Ranch, die er vor kurzem gekauft hat. Er ahnt noch nicht, daß er mit der Ranch einen Sack voll Sorgen erstanden hat: Jack Tembler, sein Nachbar, möchte das Gebiet der El Bar seiner großen Ranch einverleiben. Er duldet dort keinen neuen Besitzer. Und Temblers Macht in Laredo ist groß. Er läßt kein Mittel ungenützt, um Dewey Lane zu vertreiben oder, als das nicht gelingt, ihn aus dem Weg; zu räumen. Aber Dewey fürchtet weder Tembler noch seine schießwütigen Revolvermänner. Will C. Brown, der Autor dieses Romans, ist der Sohn einer texanischen Rancherfamilie. Er kennt und liebt das Land, über das er schreibt. In Amerika hat er sich durch seine zahlreichen Western einen Namen gemacht." {Klappentext}

Ich danke Bernd KRATOCHWIL für den Scan des Umschlagbildes!