2015-04-30b020

William Brown
[VP, hier: Hans-Peter Weissfeld]
Das Haar der Berenice
untertitelZukunftsroman
original-
bibdatBewin Verlag B. Winterbach K.G. | Menden/Sauerland [1959]
Pappe/Supronyl - 8° - 256 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-   
nachweisINT | SFL


"Niemand kennt den Herrscher der Welt, niemand hat ihn je gesehen, den allmächtigen und allwissenden Mr. Alpha, der aus seiner gläsernen Burg im Atlantik heraus die Geschicke der Menschheit lenkt. Er ist der unnachsichtige Hüter einer alten, starren Ordnung und doch auch ein nie versiegender Quell schöpferischer Kraft. Nach seinen Anweisungen werden immer bessere, neuartige Raumschiffe entwickelt. Längst ist das System Sol erforscht; jetzt sucht Mr. Alpha Besiedlungsraum in anderen Bereichen der Galaxis.
Mr. Alpha duldet keine Widersetzlichkeit und keinen ketzerischen Gedanken. Und doch gibt es Menschen, die sich gegen seine Tyrannei auflehnen. Eines Tages muß Mr. Alpha erfahren, daß sogar Bela Galavos, der Chef des Weltsicherheitsdienstes, die strenge Ordnung zu sprengen versucht. Dies geschieht zu der Zeit, da seltsame Fremde mit langem Goldhaar in den verschiedensten Teilen der Erde gesehen werden, ohne daß die Polizei sie ergreifen könnte. Zu der Zeit auch deuten erste Zeichen den drohenden Weltuntergang an. — Mit dramatischer Wucht und faszinierenden Bildern rollt eine Handlung ab, der man sich nur schwerlich entziehen kann." {Klappentext}