2015-05-05b005

Carmen Buchner
Helga macht Schwierigkeiten
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatVerlag Schälter & Co. | Deilinghofen s.a.
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr932
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB 


"„Es ist wirklich ein Kreuz mit dem Kind", seufzt Clothilde von Krutmann. „Helga muß doch ein-sehen, daß dieser Bürgerliche nicht zu ihr paßt!" Nein — Helga sieht es nicht ein! Sie liebt Frank Carstens, und sie ist sicher, daß ihre Zuneigung erwidert wird. Eines Tages wird sie seine Frau sein. . . daran glaubt sie ganz fest. Aber es kommt alles anders. Frank verläßt sie, und Helga verzweifelt fast. Doch die Mutter hat schon einen neuen Heiratskandidaten bereit: Joachim von Lilienthal. Er ist wirklich sehr sympathisch, aber Helga will nichts von ihm wissen. Nein — nie und nimmer wird sie sich an einen Mann verheiraten lassen, den man ihr ausgesucht hat! Und wieder macht Baroneß Helga Schwierigkeiten..." {Klappentext}

Cover: Szene aus dem Film „Lehrjahre der Liebe" (Pallas)."