2015-05-05b037

Carmen Buchner
Die Jugendliebe
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatSchälter & Co. | Deilinghofen [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255  S.
reiheSaba-Bücher
verlags-nr945
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Maria Sandfor, ein stilles und verträumtes Mädchen, kann es nicht fassen, als der gutaussehende und reiche Jörg Swed-burg, der ihr wie ein Märchenprinz erscheint, um ihre Hand anhält und sie heiratet. Sie lebt einige Jahre mit ihm in Afrika und ist glücklich an seiner Seite, auch wenn sie fühlt, daß der geliebte Mann ihr nie sein Herz restlos öffnet, und ein Schatten der Vergangenheit ihr Verhältnis zueinander bedroht. Aber erst nach ihrer Rückkehr nach Deutschland erfährt sie, daß es eine Jugendliebe ist, unter der ihr Mann heute noch leidet. Er war einst mit der schönen, aber leichtsinnigen Ingrid Fieringer verlobt, erkannte aber ihren leichtfertigen Charakter rechtzeitig und trennte sich von ihr. Nun trifft er sie wieder und muß erfahren, daß die schöne Ingrid, der im Leben jeder Wunsch erfüllt wurde, ihn auch heute noch begehrt, trotzdem sie weiß, daß er mit Maria eine gute Ehe führt. Die stolze Ingrid läßt sich keine Gelegenheit entgehen, um die sanftmütige Maria zu kränken. Mit unwahrscheinlichen Intrigen schafft sie es schließlich, Maria glauben zu machen, daß Jörg auch heute noch die schöne Ingrid Fieringer liebt. Und trotzdem Maria nach langen Ehe jähren ihr erstes Kind erwartet und sich darauf freut, verläßt sie nun ihren Mann, um seinem vermeintlichen Glück nicht im Wege zu stehen. Hat Maria Swedburg in ihrer stillen Bescheidenheit den richtigen Weg gewählt?" {Klappentext}
Umschlagfoto:
Barbara Frey und Michael Verhoeven in „Mit 17 weint man nicht" (Europa).