2015-05-09b007

Marion Burg
Inge und der Herr Baron
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatVerlag Das Leihbuch Ernst U. Evertz K.G. | Rheydt/Rhld. [s.a.]
Pappe-Supronyl - 8° - 287 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT | DNB


"Für die Familie Eisinger war die Nachricht, vor dem unaufhaltsamen Konkurs zu stehen, wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Am schlimmsten war die Umstellung für die Mutter, die es gewöhnt war, das Geld großzügig auszugeben. Rolf, der Sohn, hatte alles getan, das Werk des Vaters zu erhalten. Aber er hatte in seinen Geschäften Pech gehabt. Am besten fand sich Inge, seine entzückende Schwester, mit der neuen Situation ab. Kurz entschlossen suchte sie sich eine Stelle, um sich fortan ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Ein Zufall brachte sie als Gutssekretärin nach Gut Lindenberg, dem Besitz Joachim Baron von Reichlins. Zwar hatte seine Tante Agathe Inge ohne sein Wissen eingestellt, aber Joachim war mit der neuen Angestellten mehr als zufrieden.
Vielleicht hätte er eher erkannt, daß er sein Herz bereits an das bezaubernde Mädchen verloren hatte, wenn nicht plötzlich seine Ferienbekanntschaft, Marlene Richardy, aufgetaucht wäre. Diese ebenso kapriziöse wie raffinierte Frau brachte in Inges kleines Herz manche Unruhe und ließ Joachim von Reichlin an sich selbst zweifeln. Die einzige, die einen klaren Kopf behielt, war Tante Agathe. Nur ihrer Umsicht und Energie verdankten die beiden Liebenden letzten Endes ihr Glück." {Klappentext}