2015-05-09b024

Marion Burg
Herz in Leid und Glück


untertitelFrauenroman
original-
bibdatZwei Schwalben-Verlag  | Hannoversch-Münden [1953]
Pappe-Supronyl - 8° - 254 S.
reihe-
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT


"Mit diesem Roman hat die beliebte Schriftstellerin wieder ein Werk geschaffen, das ihren Leserinnen zu Herzen gehen wird, weil es mit echter und tiefer Empfindung die Geschichte einer Liebe, ihr Leid und ihr Glück erzahlt.
Bei einem Fest auf Schloß Rabenstein, das der nach langer Zeit aus dem Ausland heimgekehrte Konstantin von Winterfeld gibt, verliebt sich seine Tochter Ethel in den Jungen, aber armen Joachim Ohlsen. Voller Mißgunst sieht das Edlef von Wolfegg, der, um sein verschuldetes Gut zu retten, die reiche Ethel für sich gewinnen will. Durch Verleumdung und Lüge bringt er die beiden Liebenden auseinander und erreicht es schließlich, daß Ethel sich mit ihm verlobt.
Auch Ferry, Ethels Bruder, hat Kummer. Christine hat ihn schmerzenden Herzens verlassen, weil sie glaubte, daß er sie mit einer anderen betrügt.
Alles scheint verfahren. Durch einen Zufall kommt Konstantin hinter die Nöte seiner Kinder und beschließt, ihnen zu helfen. Er ladt zu einem zweiten Fest, das mit großer Spannung geladen ist, weil jeder spürt, daß sich dabei etwas Entscheidendes ereignen wird.
Und es ereignet sich eine große Überraschung. Wie die richtigen Herzen zueinander finden, Leid sich in Glück wandelt, das lesen Sie in diesem schönen und ergreifenden Roman." {Klappentext}