2015-05-12b042

Erika Burger
Die Einsame vom Angerhof
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 225 S.
reihe-
verlags-nr1140
umschlaggestaltung-
notiz
nachweisINT


"Erbstreitigkeiten waren daran schuld, daß Konrad Anger die Heimat verließ. Er ging in die Fremde, lernte eine junge Witwe mit einer Tochter kennen und heiratete sie. Konrad Anger schickte seine Stieftochter, die er liebte wie sein eigenes Kind, in seine Heimat, wo sie eine Stellung bei dem Bruder ihres Stiefvaters annahm.
Die große Liebe zwischen Elke und dem Sohn ihres Stiefonkels schaffte die Aussöhnung der beiden Brüder. Konrad Anger kam zur Hochzeit Elkes und seines Neffen Bernhard in die Heimat. Doch über dem jungen Glück lag ein Schatten. Ein anderer Mann stellte Elke nach und schaffte es, Mißtrauen zwischen die jungen Eheleute zu säen. Sie mußten noch einen langen schweren Weg gehen, ehe die Sonne des Glücks über beiden endgültig zu scheinen begann. Konrad Anger war es, der seiner Stieftochter diesen Weg ebnete ...
Ein neuer Frauenroman von Erika Burger ... voller Spannung, voller Dramatik, mit großem Einfühlungsvermögen geschrieben ... Ein PFV-Frauenroman ..." [Klappentext]