2015-05-12b068

Erika Burger
Graf Albins Vermächtnis
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann-Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung873
notiz
nachweisDNB | INT


"Die blendend schöne Komtesse Jutta von Hohenwerden hat sich als Ärztin bereits einen Ruf geschaffen, als ihr Vater, Albin von Hohenwerden, selber Arzt, aber vor allem Forscher, stirbt und ihr die unabgeschlossenen Ergebnisse seines Lebenswerkes vermacht.
Wie diese junge, fleißige Ärztin nun lernt, daß es im Leben oft Intrigen gibt, an denen selbst die klügsten und edelsten Menschen zu scheitern vermögen, wie sie versucht, das Problem der arbeitenden Frau, ja, der Frau gemeinhin, Ehe und Selbständigkeit, zu meistern, ist ein sensationelles, fast abenteuerliches Erlebnis, vor dessen dramatischer Wucht sich kein Frauenherz verschließen kann.
Es gibt eine durchaus menschliche Lösung, und so ist es eine ehrliche Freude, die Entwicklung dieses schönen Menschenkindes mitzuerleben.
Aber es wird Jutta nicht leicht gemacht. Die infamen Intrigen einer Gruppe geldgieriger Männer, die selbst das Glück ihrer jungen Ehe zerstören wollen, dann das eiskalte Nebeneinanderleben mit dem heißgeliebten Manne wird zu einer Qual, wie sie größer gar nicht sein kann. Erst die Sorge um das Leben dieses Mannes läßt sie klar erkennen, daß alles, was sie voneinander zu trennen scheint, Lug und Trug ist, von Menschen vorgetragen, deren krasser Egoismus selbst vor einem Mordversuch nicht zurückschreckt. Die Höhen und Tiefen menschlicher Charaktere zeichnet dieser Roman mit einer Intensität, die von Anfang bis Ende in Höchstspannung hält. Ein Roman, den Frauen nur mit tiefer Anteilnahme zu lesen vermögen ..." {Klappentext}