2015-05-13b005

Eva Burghardt
Die von Ravensburg
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe-
verlags-nr1190
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT | DNB


"Alexander Graf Ravensburg lebt mit seiner Schwester Christine auf seinem Schloß zusammen. Christine von Ravensburg will ihren Bruder ganz für sich haben, sie duldet keine Frau an seiner Seite, weil sie selber einmal von einem Manne schwer enttäuscht wurde. Als er nach einer längeren Reise in der Schweiz bei Bekannten Station macht, lernt er dort Regina Löhr kennen, ein armes, aber bildhübsches Mädchen. Es kommt, wie es kommen muß — er verliebt sich in Regina und nimmt sie mit nach Hause. Seine Schwester Christine , allerdings ist von Regina nicht sehr erbaut.
Christine von Ravensburg beginnt ein gefährliches Intrigenspiel gegen den Bruder und Regina. Sie veranlaßt eine ehemalige Freundin des Grafen, wieder auf das Schloß zu kommen, und es scheint fast so, als würden die beiden Frauen ihr Ziel erreichen. Regina reist ab, wird jedoch wieder zurückgeholt.
Schließlich hat es Alexander Graf Ravensburg einem guten Freunde zu verdanken, daß er sein Glück findet, denn der Freund öffnet Regina erst einmal die Augen über das, was sich hinter ihrem Rücken abspielt. Und noch etwas gelingt dem Freund: er erringt die Liebe Christines ..." {Klappentext}