2015-05-13b012

Eva Burghardt
Ein Herz auf Abwegen
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatPaul Feldmann Verlag | Marl-Hüls [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 253 S.
reihe-
verlags-nr1178
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Silvia Hardegen lebt mit ihrer kleinen Tochter Monika in einer kleinen, nur dürftig möblierten Wohnung. Nur ihre Freundin Hella weiß, daß Silvia eigentlich von Hardegen heißt und Gräfin ist. Als Graf Walter starb, hinterließ er seiner Frau nur Schulden. Silvia konnte sich auch nicht an ihren Schwiegervater wenden — sie kannte ihn nicht persönlich, und er wollte auch gar nichts mit ihr zu tun haben, weil er gegen die Ehe seines Sohnes gewesen war. Es gelingt Silvia schließlich, auf Schloß Hardegen die Stelle als Hausdame zu bekommen. Nach und nach gewinnt der alte Graf seine Enkelin Monika lieb, und schließlich ist es Jürgen, sein zweiter Sohn, der die Schranken zwischen Silvia und ihrer Familie wegräumt.
Er sorgt für die große Überraschung, als er Silvias Inkognito lüftet und seinem starrsinnigen Vater die Augen öffnet. Daß er Silvia liebt und sie heiratet, ist schon so selbstverständlich, daß der alte Graf schließlich seine Zustimmung gibt. Denn er hat ja seine Enkelin Monika ..." {Klappentext}