2015-05-25b001

Barbara Busch
Das Herz einer Mutter
untertitel[Frauen-]Roman
original -
bibdat Titania-Verlag | Stuttgart [ca. 1955, lt. DNB]
Pappe/Supronyl - 8° - 271 S.
reihe -
verlags-nr 876
umschlaggestaltung -
notiz -
nachweis INT | DNB


"Bernd Frauenhofer hat gegen den Willen seines Vaters Tina, ein bildhübsches, aber armes Mädchen geheiratet. Das große Glück der jungen Ehe wird nur dadurch getrübt, daß ihr der Kindersegen versagt bleibt, obwohl Tinas mütterliche Natur so inbrünstig danach verlangt. Als nach drei Jahren der ersehnte Erbe noch nicht geboren ist, wird Bernd von seinem Vater vor eine bitterschwere Entscheidung gestellt: der alte Herr will Bernds in eine Krise geratene Firma nur dann retten, wenn der Sohn sich von Tina trennt. Nach einer erregten Auseinandersetzung mit dem Schwiegervater verläßt Tina verzweifelt ihren Mann und nimmt eine Stellung an. Ihr Chef liebt sie vom ersten Augenblick an und bittet sie sofort nach ihrer Scheidung, seine Frau zu werden. Zunächst zögert Tina, sie trägt noch zu schwer an ihrer Enttäuschung. Doch dann, als sie gerade entschlossen ist, Georg Ahrens ihr Jawort zu geben, greift die Vergangenheit nach ihr und stellt sie vor die Wahl, entweder ihr eigenes Glück als Frau zu suchen oder in ihrer großen Liebe zu Kindern Sinn und Erfüllung ihres Lebens zu finden. — Dies ist ein Roman, der jede Frau zutiefst erschüttern wird." {Klappentext}

Umschlagbild: Elke Arendt und Sascha Hehn in dem Film „Ein Student ging vorbei" Fot.: Neue Film Verleih G.m.b.H.