2015-05-26b022

Renate Busch
Geliebte, kleine Gärtnerin
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatRekord-Verlag | Viersen [ca. 1960]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reihe
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Der junge Unternehmer Axel Ströver fährt erschrocken zusammen, als er von einer Geschäftsreise zurückkehrt und im Park jemand an seinen geliebten Rosen herumschnippeln sieht. Er hatte zwar vor seiner Abreise einen Gärtner eingestellt, mit dem er bisher nur korrespondiert hatte, aber daß der nun seine Rosenstauden beschnitt, das ergrimmt ihn. Axel springt aus dem Wagen, eilt auf den Gärtner zu - und fährt erschrocken zurück. Der neue Gärtner entpuppt sich als ein bezauberndes Mädchen, das tatsächlich einen Arbeitsvertrag mit ihm hat. Axel konnte ja nicht wissen, daß sich hinter dem Namen I. Sunder ein Mädchen mit dem Namen Ingeborg verbirgt. Er will Ingeborg entlassen, aber sein Onkel Christian, der Ingeborg sofort ins Herz geschlossen hat, stellt sie wieder ein. Denn er hat bemerkt, daß Axel und Ingeborg zwar Feinde sein wollen, es aber nicht sind. Im Gegenteil! Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Vorläufig machen sie noch einen weiten Bogen umeinander ..."
 {Klappentext}