2015-05-27b008

Renate Busch 
Das Mädchen aus der Fremde
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatMiram Verlag Schmidt & Co. | Rheydt/Rhld. [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 286 S.
reihe-
verlags-nr206
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Das Mädchen mit dem kastanienbraunen Haar und dem klaren, offenen Blick ist so ganz anders als die übrigen Erntehilfen, die nach Groß-Broda gekommen sind.
Ute Lühring ist zwar auch so arm wie ihre Kolleginnen, verrichtet die gleiche Arbeit wie sie und bewohnt eine Kammer über dem Pferdestall des Gutes, dennoch aber spürt jede die Kluft zwischen sich und jener stolzen Arbeitskameradin.
Ute hat sehr darunter zu leiden. Grundlegend aber könnte sich ihr Leben ändern, nachdem sie in dem jungen Gutserben Roderich einen alten Bekannten und früheren Gast ihres Elternhauses wiedertrifft.
Ute jedoch versperrt sich selbst den Zutritt zum Herrenhaus, fühlt sich nicht mehr dort hin-gehörig, ist ein Mensch ohne Heimat und Ziel — ja, sie hat das Leben kennengelernt und will nicht erneut enttäuscht werden. Aber das vom Schicksal so hart getroffene Menschenkind kennt die Liebe nicht, die tiefe, echte Liebe, die jedes Hindernis aus dem Weg räumt, die plötzlich da ist, ohne daß man sich dagegen wehren kann. Und von dieser Liebe wird Ute ergriffen. Aber das Glück ist nicht von langer Dauer.
Bei Nacht und Nebel verläßt sie Groß-Broda, sie, die verwegen genug war, den Sohn des Hauses zu lieben.
Mit klarer Sprache und tiefer Eindringlichkeit schildert Renate Busch das Leben Ute Lührings — einer Frau aus unseren Tagen — die hart vom Schicksal geprüft wird, bevor das Glück endgültig seinen Einzug hält.
Ein Roman der beliebten Autorin RENATE BUSCH— aus dem MIRAM-VERLAG — enttäuscht nie." {Klappentext}