2015-05-28b010

Renate Busch
Im Hause der reichen Verwandten
untertitel[Frauen-]Roman
original-
bibdatVerlag E. H. Schmidt | Iserlohn [s.a.]
Pappe/Supronyl - 8° - 255 S.
reiheAktion 57
verlags-nr-
umschlaggestaltung-
notiz-
nachweisINT


"Ahnt Marina Thorwald, was ihr bevorsteht, als sie nach dem Tode ihrer Mutter zu den reichen Verwandten kommt? Tante Grit nutzt Marina skrupellos aus. Sie muß schuften wie ein Dienstbote — und sie kann nicht einmal kündigen. Nein, sie muß stillschweigen und sich ducken, denn Onkel Richard ist ihr Vormund. Wenn die Tante eine Party gibt, sitzt Marina in ihrem winzigen Zimmer und lauscht auf den frohlichen Lärm der Gäste. Sie ist jung und hübsch, und sie sehnt sich danach, auch wieder einmal unter frohen, jungen Menschen zu sein. Aber sie ist allein, ausgestoßen, ein graues Aschenputtel im Hause der reichen Verwandten.
Wird eines Tages ein Prinz kommen, der sie erlöst? Gibt es noch Märchen in unserer Zeit? Der Mann, von dem Marina träumt, empfindet nur Mitleid für sie. Und sein Mitleid wandelt sich in Verachtung, als Marina durch ei» nen unglücklichen Zufall in einen schlimmen Verdacht gerät ... Ist sie wirklich dazu verdammt, ewig auf der Schattenseite des Lebens zu stehen?
Ein Roman voller Spannung und Dramatik, eine Handlung voller Leben und echter menschlicher Konflikte. Unsere Autorin Renate Busch findet immer wieder den Weg zum Herzen ihrer Leser." {Klappentext}
Das Umschlagfoto stellte uns freundlicherweise der Universals Filmverleih zur Verfügung. (Foto Goldbaum/Omega/NF/Looschen.)"